U16 Handballschule

Für alle Kinder ab 12 Jahren, die am liebsten jeden Tag Handball spielen und trainieren würden, haben wir SGippy‘s Handballschule der SG Schorndorf.

Handball ist zu einem hochkomplexen, schnellen und physisch anspruchsvollen Sport geworden. Oftmals kommen viele Aspekte in einem Training zu kurz. In der Handballschule gehen wir vor allem auf die individuellen Fähigkeiten, Pass-, Lauf und Wurftäuschungen, Sperre absetzen und Kreuzen ein und üben in der Kleingruppe. Zudem trainieren wir parallel viel im athletischen Bereich, stärken und verbessern die
Koordination und die Körperspannung.

Montag 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr in der Rainbrunnenhalle
C- und B-Jugend U14 und U16

Preise:

• SG Schorndorf Handball Mitglieder 7,00 € / Monat
  • SG-Mitglieder 12,00 € / Monat
  • Nichtmitglieder 20,00 € / Monat

Einmalige Aufnahmegebühr 20,00 EUR SG Schorndorf
Monatl. Grundgebühr SG Schorndorf für Kinder 5,00 €/ Monat

30% Ermäßigung mit Schorndorfer Familienpass jeweils auf den Grundbeitrag und den Monatsbeitrag für das 1. KindBildung Teilhabe bei der SG Schorndorf:

Mit dem Bildungs- und Teilhabepaket erhalten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit geringem Einkommen die Möglichkeit der SG Schorndorf wahrzunehmen.

Leiter René Biler
Magister der Sport- und Erziehungswissenschaften