Vorschule bis dritte Klasse

Du spielst gerne Ball? Egal ob mit dem Fuß oder der Hand? Dann bist Du hier genau richtig! SGippy‘s (Hand)Ballwelt der SG Schorndorf richtet sich an alle ballbegeisterten Kinder von der Vorschule bis zur 3. Klasse.

Wir wollen ballbegeisterten Kindern eine breitmotorische Grundlagenausbildung mit dem Schwerpunkt Ball bieten. Dazu gehört der Spaß an der Bewegung und das Erlernen neuer Techniken. In der Ballwelt spielen wir viele neue und bekannte coole Ballspiele wie Zombiball, Völkerball, Brennball, das Burgenspiel und Bounceball. Wir üben und trainieren die Ballfähigkeiten und – Fertigkeiten wie passen, schießen, fangen, werfen und prellen. Wir fördernd das soziale Miteinander, legen Wert auf das Einhalten von Regeln und den Teamgedanken.

Montag 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Rainbrunnenhalle

Preise:

• SG Schorndorf Handball Mitglieder 7,00 € / Monat
  • SG-Mitglieder 12,00 € / Monat
  • Nichtmitglieder 20,00 € / Monat

Einmalige Aufnahmegebühr 20,00 EUR SG Schorndorf
Monatl. Grundgebühr SG Schorndorf für Kinder 5,00 €/ Monat

30% Ermäßigung mit Schorndorfer Familienpass jeweils auf den Grundbeitrag und den Monatsbeitrag für das 1. KindBildung Teilhabe bei der SG Schorndorf:

Mit dem Bildungs- und Teilhabepaket erhalten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit geringem Einkommen die Möglichkeit der SG Schorndorf wahrzunehmen.

Leiter René Biler
Magister der Sport- und Erziehungswissenschaften