Männer 2

Reihe oben von links: Trainer Thomas Mühlhäuser, N. Rüdiger, A. Engelhardt, C. Zeyher, M. Koproch, F. Frenz,

Reihe vorne von links: M. Zeyher, A. Rücker, L. Maier, T. Kalmbach, P. Lenz, T. Katterbe, J. Dannenmann

Es fehlen: M. Eberle, V. Jäger, L. Rölz, P. Schönemann, N. Wieland

SG Schorndorf Männer 2 - Bezirksklasse 2023/2024

Rückblick Saison 22/23

In der vergangenen Saison trat unsere 2. Herrenmannschaft wie gewohnt in der Bezirksklasse Rems-Stuttgart an. Durch die Bezirksliga-Absteiger SF Schwaikheim 2, VfL Waiblingen 3 und die HSG Cannstatt/Müster/Max-Eyth-See, sowie die ambitionierten Aufsteiger HC Winnenden 2 und HSG Oberer Neckar 2 hat die Bezirksklasse an Qualität gewonnen.

Hauptsächlich bekam man dies in den Auswärtsspielen zu spüren. In 12 Spielen in fremden Hallen, konnte man lediglich magere fünf Punkte sammeln, was angesichts der Ergebnisse in den Heimspielen deutlich zu wenig war. Bei Spielen in der heimischen Grauhalde konnte die Mannschaft um Neu-Trainer Thomas (Mütze) Mühlhäuser starke 23 Punkte einfahren. Geschlagen geben musste man sich lediglich dem späteres Meister SF Schwaikheim 2, welchem man 19:20 in einer Abwehrschlacht unterlag.

Trotz der großen Auswärtsschwäche konnte die "Zweite", die Saison mit 28:20 Punkten auf dem 6. Platz abschließen.

Ausblick Saison 23/24

Auch in der Saison 2023/2024 wird die Mannschaft von Trainer Thomas (Mütze) Mühlhäuser betreut. Zudem konnte man durch die Neuzugänge Max Eberle und Vincent Jäger (beide von der HSG Winterbach/Weiler), sowie Paul Schönemann (M1) deutlich an Qualität dazugewinnen.

Sportlich liegt der Fokus darauf, die Heimspiele weiterhin so erfolgreich wie in der vergangenen Saison zu gestalten. Auswärts soll zudem eine (große) Schippe draufgelegt werden um die Saison im oberen Drittel der Tabelle abzuschließen.