VfL Waiblingen 3 vs. Frauen

03.02.2024

Am vergangenen Samstag waren die Frauen der SGS zu Gast bei den Frauen 3 der VfL Waiblingen. Beide Mannschaften fanden zunächst gut ins Spiel und begegneten sich in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Die Schorndorferinnen zeigten eine gute Abwehrleistung und zwangen so die Gegnerinnen zu technischen Fehlern. Leider konnten unsere Frauen die Torchancen im Angriff nicht nutzen und schafften es nicht in Führung zu gehen. So war mit einem Rückstand von 10:9 zur Halbzeitpause noch alles drin für die Schorndorferinnen.

Nach einer motivierenden Ansprache von Trainer Tobias Wick war das Ziel der SG Schorndorf, die gute Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit fortzusetzen, die technischen Fehler zu reduzieren und Torchancen konzentriert und konsequent zu nutzen. Die Waiblingerinnen starteten nach der Halbzeitpause mit einem kühleren Kopf ins Spiel und konnten die Führung bis zur 38. Minute auf 4 Tore ausbauen (14:10). Leider gelang es den SG Frauen nicht, die gesteckten Ziele umzusetzen und das Team fand trotz starker Leistung von Lena Pflug nicht wieder zurück ins Spiel. Immer wieder verschenkten die Schorndorferinnen Torchancen, wodurch sich die VfL Waiblingen bis zur 49. Minute einen 10 Tore Vorsprung erarbeiten konnte.
Leider schaffte es die SGS nicht mehr diesen Vorsprung einzuholen, sodass man am Ende mit einer Niederlage und wieder ohne Punkte nach Hause fahren musste (26:17).

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Simone Künzler, die uns wieder tatkräftig unterstütze.
Wir werden in den nächsten spielfreien Wochen Kräfte tanken und im Anschluss im Abstiegskampf um jeden Punkt kämpfen. Wir freuen uns daher noch mehr über zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei den nächsten Spielen. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 24.02.2024 um 18:00 Uhr in der heimischen Grauhalde statt, wo wir auf den SV Remshalden treffen.

Es spielten: Keppler, Künzler (4), Frank (2), Schuller (2), Schüle (2) Tschullik, Antunovic, Friz, Pflug (7), Aupperle (Tor), Hehn (Tor)