HSG Fridingen/Mühlheim vs. M1

08.02.2025

Die SG Schorndorf 1846 unterliegt in Mühlheim mit 36:26 – HSG Fridingen/Mühlheim dominiert die Partie

Mühlheim/Donau, 08.02.2025 – Die SG Schorndorf 1846 musste sich im Auswärtsspiel gegen die HSG Fridingen/Mühlheim deutlich mit 36:26 geschlagen geben. Nach einer eher enttäuschenden ersten Hälfte, in der die Gastgeber mit 19:12 in Führung gingen, konnte die SG Schorndorf auch in der zweiten Halbzeit keine Wende herbeiführen. Die 120 Zuschauer in der Mühlheimer Sporthalle sahen eine überzeugende Leistung der Heimmannschaft, bei der besonders Mathis Fuchs mit 11 Toren herausragte.

Von Beginn an hatte die HSG Fridingen/Mühlheim das Spiel im Griff. Innerhalb der ersten 15 Minuten setzten sie sich mit einem 9:6-Vorsprung ab, den sie bis zur Halbzeitpause auf sieben Tore ausbauten. Trotz aller Bemühungen konnte die SG Schorndorf 1846 den Rückstand nicht verringern und ging mit einem klaren Rückstand in die Kabine. Auch nach der Pause blieb die HSG das dominierende Team und erhöhte ihren Vorsprung bis zum Endstand von 36:26.

Die SG Schorndorf 1846 konnte in diesem Spiel nie die nötige Konstanz und Sicherheit aufbauen. Besonders die schnelle und präzise Spielweise der HSG brachte die Abwehr der Schorndorfer immer wieder in Bedrängnis. Besonders beeindruckend war die hohe Torfrequenz beider Teams, die mit nahezu jedem Angriff zu einem weiteren Tor führte.

Trotz der Niederlage blieb das Spiel weitgehend fair. Die Schiedsrichter entschieden auf insgesamt 9 Siebenmeter (3/6) und verhängten 7 Hinausstellungen (5/2). Beide Teams konnten jedoch auf eine Disqualifikation verzichten.

Nun richtet sich der Blick der SG Schorndorf 1846 bereits auf das nächste Spiel, das am 25. Februar in Winnenden stattfindet. Gegen den HC Winnenden, den man im Hinspiel mit 32:35 verlor, hofft man auf eine bessere Leistung und die Rückkehr auf die Erfolgsspur.