Männer 1 vs. VfL Waiblingen 2

09.11.2024

Knappe Heimniederlage für die SG Schorndorf 1846 im Remstalderby gegen die Tigers Waiblingen

Die SG Schorndorf 1846 musste sich im Heimspiel der Männer Landesliga Staffel 2 dem VfL Waiblingen Handball mit 24:25 (10:11) geschlagen geben. Trotz eines starken Starts und einer kämpferischen Leistung mussten sich die Schorndorfer am Ende knapp geschlagen geben.

In einer spannungsgeladenen und hart umkämpften Partie gingen die Gastgeber zunächst mit einem beeindruckenden Lauf in Führung. In den ersten 15 Minuten erarbeiteten sich die Schorndorfer einen Vorsprung von 7:3 und schienen das Spiel fest im Griff zu haben. Doch der VfL Waiblingen zeigte Kampfgeist und kehrte mit einer starken Leistung zurück. Mit einem überzeugenden Powerplay drehten die Waiblinger das Spiel und führten zur Halbzeit mit 10:11.

Nach der Pause hielten die Schorndorfer weiterhin gut mit, doch der VfL Waiblingen konnte sich einen Drei-Tore-Vorsprung erspielen und kontrollierte das Spielgeschehen. Die Gastgeber gaben jedoch nicht auf und versuchten, sich zurückzukämpfen. Trotz einer leidenschaftlichen Schlussphase gelang es der SG Schorndorf 1846 nicht mehr, die Partie zu ihren Gunsten zu wenden, und sie mussten sich mit 24:25 geschlagen geben.

Die Begegnung war von intensiven Zweikämpfen und vielen Strafzeiten geprägt: Insgesamt wurden 10 Siebenmeter verhängt (3 für Schorndorf, 7 für Waiblingen), es gab 2 Verwarnungen (1 für jede Mannschaft) und 15 Hinausstellungen (7 für Waiblingen, 8 für Schorndorf). Die Schorndorfer konnten die teilweise hitzige Atmosphäre jedoch nicht für sich nutzen und verloren das enge Duell.

Nach fünf Heimspielen in Folge wird die SG Schorndorf 1846 am 24. November um 18:00 Uhr beim TV Aixheim gastieren.