SG Weinstadt 2 vs. Frauen

14.04.2024

Am Sonntag, den 14.04.2024 war die SG Schorndorf zu Gast bei der SG Weinstadt 2. Das Ziel des Spiels war es nochmals frei aufzuspielen, mit Spielfreude alles zu geben und im besten Fall zwei Punkte mit nach Schorndorf zu nehmen.

Das erste Tor der Partie erzielte Selina Keppler nach 15 Sekunden, die an diesem Sonntag ihr Abschiedspiel für die SGS gab. Im weiteren Spielverlauf schenkten sich beide Mannschaften nichts und die Partie
gestaltete sich ausgeglichen. Erstmals in der 12. Spielminute konnten sich die SG Weinstadt 2 mit zwei
Toren absetzten. Den Schorndorferinnen gelang es, nicht einzubrechen und den Rückstand wieder auszugleichen. Nathalie Hehn glänzte mit starken Paraden und im Angriff konnte man in der 25. Spiel-
minute das 12:14 erzielen. Ab diesem Zeitpunkt heizte sich die Stimmung immer weiter auf - Fouls wurden gröber, was unter anderem auch an der konsequent passiven Schiedsrichterleistung lag. Die Mannschaften verabschiedeten sich mit 16:16 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Tor für die SG Weinstadt 2 sowie zwei verletzten Spielerinnen auf
Seite der Schorndorferinnen. Somit musste die verbleibende Zeit ersatzgeschwächt bestritten werden und man lag zur 40. Spielminute erstmals mit 3 Toren zurück. Diesen Rückstand konnte die SG Schorndorf nicht mehr aufholen. Die SG Weinstadt konnte den Spielstand in den letzten Minuten den Spiels weiter ausbauen und so endete das Spiel mit 33:27.

Wir wünschen unseren zwei verletzen Spielerinnen alles Gute und eine schnelle und unkomplizierte
Genesung.

Am Samstag, den 27.04.2024 bestreiten die Frauen der SGS ihr vorletztes Saisonspiel gegen den TV Obertürkheim am letzten großen Heimspieltag der SG Schorndorf. Diesen Heimspieltag in der Grauhalde verbinden wir mit unserem teamübergreifenden Saisonabschluss.

Es spielten:
Aupperle (Tor), Hehn (Tor), Keppler (5), Seeger (2), Kubica (1), Frank (1), Schuller, Tschullik, Roßmann (7), Metzger (3), Mann, Hinderer, Pflug (7), Hayn (1)