Männer 2 - HC Winnenden 2
SG Schorndorf 2 kämpft sich zu Last-Minute-Unentschieden gegen HC Winnenden 2
Was für ein emotionaler Abend in der Sporthalle Grauhalde! Die SG Schorndorf 2 erkämpft sich gegen den HC Winnenden 2 ein starkes 26:26-Unentschieden, nachdem wir zur Halbzeit noch mit 10:15 im Rückstand waren. Die Moral und der Teamgeist in den letzten Minuten waren einfach überragend!
Von Anfang an hatten wir es nicht leicht: Winnenden erwischte den besseren Start und lag schnell mit 6:2 vorne. Besonders deren Topscorer Philipp Rose (9 Tore) machte es uns schwer, ins Spiel zu finden. Trotz einer frühen Auszeit in der 11. Minute konnten wir den Rückstand nicht wirklich verkürzen. Doch wir haben nie aufgehört zu kämpfen, und durch wichtige Tore von Manuel-Robin Zeyher und Felix Frenz blieben wir halbwegs in Schlagdistanz.
In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann aber richtig zusammengerissen. Angefeuert von unseren Fans in der Halle und mit einer echten "Jetzt erst recht"-Mentalität starteten wir die Aufholjagd. Zeyher, Lennart Rölz und Janik Dannenmann brachten uns Schritt für Schritt wieder ran. Vor allem die Zeitstrafen gegen Winnenden haben uns in den entscheidenden Momenten geholfen, den Druck aufrechtzuerhalten.
Als es kurz vor Schluss 23:25 stand, hat das Team nochmal alles reingehauen. Simon Kubica verkürzte, und dann war es wieder Zeyher, der nur fünf Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich zum 26:26 machte. Einfach Wahnsinn!
Die rote Karte gegen Winnendens Micha Härdter kurz vor Schluss spielte uns in die Karten und gab uns die Chance, in Überzahl nochmal alles nach vorne zu werfen. Am Ende haben wir uns den Punkt verdient – und das fühlt sich fast wie ein Sieg an!
Wir sind extrem stolz auf die Leistung, vor allem, weil wir nie aufgegeben haben. So ein Comeback zeigt, was für eine starke Einheit wir sind!
Es spielten: Manuel-Robin Zeyher (6), Janik Dannenmann (5), Lennart Rölz (4), Simon Kubica (3), Felix Frenz (2), Luis Maier (2), Max Eberle (1), Vincent Jäger (1), Timo Kalmbach (Tor) (1), Paul Lenz (1), Anton Engelhardt, Felix Katterbe, Maximilian Koproch, Paul Schönemann (Tor)
Sitemap | Datenschutz | Impressum
Handball in Schorndorf © 2024