Frauen vs. HC Winnenden 2
Knappe Niederlage trotz starker Aufholjagd der SGS
SG Schorndorf 1846 – HC Winnenden 2 22:23 (9:15)
Die Frauen der SG Schorndorf mussten am Samstagabend gegen den HC Winnenden 2 eine bittere 22:23-Niederlage hinnehmen. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Gastgeberinnen Schwächen in der Defensive und bei der Chancenverwertung, was die Gäste aus Winnenden konsequent ausnutzten. So lagen die Schorndorferinnen zur Pause deutlich mit 9:15 zurück.
In der zweiten Hälfte zeigte sich ein anderes Bild: Die SGS kämpfte sich Tor um Tor heran, getragen von einer starken Leistung von Lena Pflug (6 Tore) und Anja Frank (6/3 Tore). Mit einem verbesserten Abwehrspiel und treffsicheren Abschlüssen verkürzte die SGS den Rückstand bis kurz vor Schluss auf ein Tor. Leider reichte die Zeit nicht mehr aus, um die Partie zu drehen, und Winnenden rettete den knappen Vorsprung über die Zeit.
Trotz der Niederlage bewiesen die Frauen der SG Schorndorf Moral und zeigten vor allem in der zweiten Spielhälfte eine Leistungssteigerung. Nun gilt es, diese Energie mit in das nächste Spiel zu nehmen und insbesondere die Schwächen aus der ersten Halbzeit zu beheben.
Es spielten:
Lena Pflug (6), Anja Frank (6/3), Lara Tschullik (5/2), Elisa Hayn (3), Janina Hinderer (1), Madeleine Colette Mann (1), Alena Tschullik, Josipa Antunovic, Ramona Friz, Lena Aupperle, Nathalie Hehn, Siska Lösch, Luisa Mertins
Sitemap | Datenschutz | Impressum
Handball in Schorndorf © 2024