Männer 2 vs. HSV Stamm/Zuff
Heimstärke und Comeback sichern den Sieg
Vor rund 80 Zuschauern in der Sporthalle Grauhalde lieferte die SG Schorndorf ein spannendes Bezirksligaspiel gegen den HSV Stammheim/Zuffenhausen ab. Trotz eines dezimierten Kaders – einige Spieler fehlten verletzungs- oder krankheitsbedingt – startete die SG mit viel Tempo und führte früh. Doch im Laufe der ersten Halbzeit verlor die Heimmannschaft den Faden. Schlechte Abschlüsse und eine lückenhafte Abwehr ermöglichten es den Gästen, das Spiel zu drehen.
Stammheim/Zuffenhausen nutzte seine Chancen konsequent und setzte sich zwischenzeitlich mit 4:9 ab. Trainer Mühlhäuser zog zog die Auszeit und die SG zeigte Moral und konnte bis zur Pause auf 11:14 verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die SG wie verwandelt. Mit einer deutlich stabileren Defensive und einer verbesserten Trefferquote fand die Mannschaft schnell wieder ins Spiel und kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Mitte der zweiten Hälfte gelang der Ausgleich, und von diesem Moment an dominierte die SG das Geschehen. Mit gesunder Härte und Präzision setzte sich Schorndorf immer weiter ab und ließ dem Gegner kaum noch Raum zur Entfaltung.
Angetrieben von der lautstarken Unterstützung der heimischen Fans sicherte sich die SG Schorndorf am Ende einen verdienten 30:24-Erfolg und verabschiedet sich in die wohlverdiente Weihnachtsfeier-Pause, ehe es am darauffolgenden Wochenende zum ersten Auswärtsspiel nach Cannstatt geht.
Sitemap | Datenschutz | Impressum
Handball in Schorndorf © 2024