Männer 1 gewinnen nächstes Heimspiel

29.11.2025

Männer 1 gewinnen nächstes Heimspiel.

Vergangenes Wochenende empfingen die Männer 1 der SG Schorndorf, den SV Hohenacker-Neustadt, welche sich zu diesem Zeitpunkt nur einen Platz hinter der SG in der Tabelle standen. Für beide Mannschaften war diese Partie also ein klares 4-Punkte Spiel.

Auch die Verantwortlichen der SG wussten um die Wichtigkeit dieses Spiels, weshalb unter der Woche Gespräche geführt wurden. Durch diese konnten Janik Dannenmann, Niklas Rüdiger und Luis Maier, welche zu den Leistungsträgern der Männer 2 der SG zählen, als Unterstützung für den Kader der Männer 1 gewonnen werden.

Zu Beginn des Spiels kamen die Schorndorfer besser in die Partie, vor allem die Abwehr zeigte sich sehr griffig und stabil. Torhüter Julian Sacher kam bereits in der Anfangsphase zu mehreren Paraden. Das Angriffsspiel der SG zeigte sich gewohnt temporeich. Nach 10 Minuten führten die Schorndorfer bereits mit 6:3. Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft zwischenzeitlich sogar auf 6 Tore ausbauen (14:8). Nach 30 Minuten gingen die Mannschaften mit einem 16:11 Halbzeitstand für die SG in die Pause.

In Abschnitt zwei erwischten wieder die Männer 1 der SG den besseren Start. Nach Toren von Tobias Katterbe und Max Bareiß konnte die Führung auf 18:11 ausgebaut werden. Zwar schafften es die Gäste aus Hohenacker, in den letzten Minuten nochmals auf ein Tor heranzukommen, aber die Schorndorfer ließen sich diesen verdienten Heimsieg am Ende nicht mehr nehmen. Die Männer 1 der SG Schorndorf gewinnen mit 25:23 gegen den SV Hohenacker-Neustadt.

Als nächstes sind die Männer 1 zu Gast beim Tabellenschlusslicht, dem HC Winnenden 2. Hier gilt es für die SG, den nächsten Sieg einzufahren und sich im Tabellenmittelfeld zu sichern. Gespielt wird am So. 07.12.25 um 17:00 Uhr in Winnenden. Die Mannschaft freut sich wie jede Woche über zahlreiche Zuschauer.

Für die SG spielten:

Matthias Steinhauer, Julian Sacher; Max Bareiß (5), Heiko Beck, Thomas Friz, Luis Maier, Stephen Mayer, Titian Bauer (1), Erik Rehlinger (4), Julian Schempp, Dominik Werner (1), Tobias Katterbe (5), Janik Dannenmann (5), Niklas Rüdiger, Tom Trinkle (2), Anton Grau.