Frauen vs. HSK Urbach-Plü
Derbysieg nach Kopf-an-Kopf Rennen
SG Schorndorf - HSK Urbach-Plüderhausen 24:23 (11:11)
Nach dem Derbysieg gegen die HSG Winterbach/Weiler im letzten Spiel stand am vergangenen Sonntag gleich das nächste Derby gegen den HSK Urbach-Plüderhausen an.
Die Frauen der SGS starteten bemüht, aber sehr schwerfällig in die Partie. Dies führte dazu, dass sich in der ersten Halbzeit keines der beiden Teams hervorheben konnte und so die Führung immer wieder wechselte. In die Pause ging es mit einem 11:11 Zwischenstand, der das Spielgeschehen gut widerspiegelte.
Nach der Halbzeitpause konnten sich die Gäste aus Urbach-Plüderhausen bis zur 36. Spielminute einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten, den die SGS in der 41. Spielminute wieder ausgleichen konnte. Danach schenkten sich die beiden Teams nichts und das Kopf-an-Kopf Rennen ging weiter. Kurz vor Spielende wurde die Spielweise auf beiden Seiten härter, da jede Mannschaft die Partie für sich entscheiden wollte. In der 60. Spielminute war es dann das 7-Meter-Tor durch Anja Frank, das die Entscheidung brachte. Die Gäste versuchten in einem schnellen Angriff nochmal auszugleichen, schafften es aber nicht. So endete das Spiel mit 24:23.
Nach einer einwöchigen Spielpause trifft die SGS am Sonntag, den 10.11. in der heimischen Grauhalde auf den TV Stetten.
Es spielten: Aupperle, L. Tschullik (9/5), Schüle, Frank (6/4), Schuller (3), A. Tschullik (1), Antunovic (1), Friz, Hehn, Lösch (2), Mann, Hinderer (1), Schönemann, Hayn (1)
Sitemap | Datenschutz | Impressum
Handball in Schorndorf © 2024