Dienstältester gibt das Zepter weiter

Dienstältester gibt das Zepter weiter – Baxi sagt Servus
Nach 15 Jahren bei der SG Schorndorf verabschiedet sich auch Bahriya „Baxi“ Bajrovic in den wohlverdienten Handballruhestand.
Mit im Gepäck: unbezahlbare Erfahrungen aus der Balkanschule des Handballs, höherklassige Spielpraxis – und eine ganz eigene Art, sprachliche Barrieren charmant zu umspielen.
2010 kamst du als gefürchteter linkshändiger Rückraumshooter zu uns – und wurdest mit deiner enormen Wurfkraft und leidenschaftlichen Spielweise sofort zu einer tragenden Säule unserer Landesligamannschaft.
Du warst nie einer für einfache Tore – lieber spektakulär aus unmöglichen Winkeln als langweilig aus neun Metern. Die Abwehr? Überließt du gern mal den anderen – dafür war auf deine Offensivpower immer Verlass.
Aber du warst weit mehr als ein Shooter. Du stellst dich stets in den Dienst des Teams, warst dir für nichts zu schade, immer ansprechbar, immer da, wenn man dich brauchte.
Mit den Jahren wuchst du in die Rolle des „dienstältesten SGlers“ und übernahmst Verantwortung – insbesondere für die Integration junger Spieler aus der Jugend in die aktive Mannschaft.
Einer deiner ersten „Projekte“, ein gewisser Sascha, geht nun gemeinsam mit ihm in Handballrente – ein Rückschlag? Für Baxi nur ein neuer Antrieb. Dein Ehrgeiz und deine Mentalität sind bis heute einzigartig.
Was dich besonders auszeichnete: Bis zum letzten Spiel wolltest du vor allem eins – mit Spaß und echter Begeisterung seine Mitspieler unterstützen, weiterbringen und ihnen ein Stück seiner besonderen Handballleidenschaft mit auf den Weg geben.
Und ja: Grammatik, Sprache und "Verscheh-nis" waren nicht immer on point (Mundschutz war halt noch drin), aber das war nie ein Hindernis – eher ein Markenzeichen. Denn wenn Baxi sprach, hörte man zu – und meistens lachte man auch.
Lieber Baxi, wir gratulieren dir von Herzen zu einer erfolgreichen, einzigartigen und langen Handballkarriere. Deine Leidenschaft und Loyalität zum Handball sind heute selten geworden – du hast sie gelebt, 15 Jahre lang.
Danke für alles, was du für die SG geleistet hast. Das muss dir erst mal einer nachmachen.
Wir wünschen dir und deiner Familie alles erdenklich Gute – und hoffen, dass wir dich bald wieder in der Halle sehen. Vielleicht nicht mehr als Rückraumshooter, aber vielleicht ja bald in einer anderen Funktion.
Denn: Einmal SG, immer SG.
Sitemap | Datenschutz | Impressum
Handball in Schorndorf © 2025