Trauriges Karrierenede durch erneute Verletzung

26.04.2025

Schweren Herzens muss sich auch die Frauenmannschaft von einer Spielerin verabschieden. Unsere #2 Lara hat sich im Derby gegen die HSK Urbach/Plüderhausen zum zweiten Mal das Kreuzband gerissen.

Weil du, liebe Lara, seit der frühen SG-Jugend eine tolle und so wertvolle Mitspielerin warst, ist es selbstverständlich, dass wir uns auch bei dir ganz herzlich für alles bedanken wollen.

Schon seit deinen Anfängen in der D & C Jugend warst du eine der Leistungsträgerinnen. Oft hast du schon in den älteren Jugendmannschaften mitgespielt und mit deiner positiven und unbekümmerten Art den Trainern und Mitspielerinnen viel Freude bereitet. ✨

Daran hat sich bis zum Ende deiner Jugendzeit wenig geändert. Bereits in deinem zweiten A-Jugendjahr warst Du ein fester Bestandteil der Frauen 2, hast den Übergang in den Aktivenbereich nahezu mühelos gemeistert und nebenbei noch deinen Beitrag zum damaligen Aufstieg geleistet.

Auch außerhalb des Spielfeldes hast du dich schon damals nicht lumpen lassen, man munkelt, dass die Aufstiegsfeier für dich jedoch leider etwas früher zu Ende ging als für die anderen. Ehrlich gesagt waren wir aber beruhigt, dass du zumindest in diesem Bereich noch Luft hattest etwas dazuzulernen.

Da du dein Können auf dem Feld auch bei den Frauen schnell immer mehr unter Beweis gestellt hast, kam es wie es kommen musste und unsere Frauen 1 klopften an deine Tür. 2016 hast du dann unter Sabine deine erste Saison in der Landeliga gespielt.

Nach einigen Jahren Frauen 1 und einigen studien- und auslandsbedingten Unterbrechungen bist du dann im letzten Sommer wieder ins Team zurückgekehrt. Umso trauriger sind wir, dass wir nun wieder auf dich verzichten müssen. ❤️

Als Kassenwart hast du deinem Amt alle Ehre gemacht und wir freuen uns schon riesig auf das Wochenende, das wir mit dir noch einmal in vollen Zügen genießen wollen.

Vor allem wünschen wir dir alles Gute für die Genesung deiner Verletzung. Wir danken dir von ganzem Herzen für dein Comeback. Wir werden dich auf dem Spielfeld schmerzlich vermissen und hoffen umso mehr, dich regelmäßig neben dem Feld bei einem Kaltgetränk und zur Unterstützung auf der Tribüne begrüßen zu dürfen.