Nach 23 Jahren bei der SG Schorndorf …

22.04.2025

Nach 23 Jahren bei der SG Schorndorf hängt unsere #23 seine Handballschuhe an den Nagel.

Mit gerade mal 8 Jahren trat Sascha 2002 der Handballabteilung der SG Schorndorf bei. Durch alle Jugendmannschaften hindurch perfektioniert er in der Ära eines gewissen Pit Kächele sein Spiel am Kreis.

Umgeben von einem insgesamt sehr breiten und starken Jahrgang entwickelte sich Sascha bereits in der Jugend zu einem der besten Torschützen.

2012 schaffst du gemeinsam mit Philip und Thomas den Sprung in den Aktivenbereich.

In der Landesligamannschaft zeigst du von Beginn an dein Potential und wurdest schnell zum Stammspieler am Kreis.

Auch in der Abwehr und vom 7-Meter-Strich erarbeitest du dir das Vertrauen von Trainern und Mitspielern und übernimmst schon früh viel Verantwortung. ✨

Lediglich eine Verletzungspause bremste dich für eine Saison aus - ansonsten konnte man in Schorndorf immer auf dich zählen.

Nach nunmehr 13 Jahren Männer 1 und unzähligen harten Kämpfen in der heimischen Grauhalde möchtest du nun sportlich kürzer treten.

Aus der 1. Schorndorfer Männermannschaft bist du als etablierter Kreisläufer derzeit kaum wegzudenken. Die sportliche Lücke, die du, lieber Sascha, hinterlässt, ist definitiv nicht kleinzureden.

Viele legendäre Kommentare, dein prophylaktisches Händeheben nach harten Abwehraktionen, deine allseits beliebten Bruddeleien über dies und das, aber vor allem die spektakulären Tore oder unmöglichen Anspiele, die du oft noch in etwas Zählbares verwandeln konntest, müssen erst einmal ersetzt werden.

Für unseren Geschmack etwas zu früh, sagen wir schweren Herzens DANKE für deine aktive Zeit und wünschen dir und deiner Familie alles erdenklich Gute.

Wir hoffen, dass du die gewonnene Zeit intensiv nutzen kannst und du die kommenden Heimspiele mit deiner Familie auf der Tribüne genießen wirst.

Und wer weiß, der eine oder andere hat auf dieser Position schon das berühmte Kribbeln in den Fingern verspürt... ;)